Portrait von Rob

Firma

Die SineWave GmbH mit Sitz in Thun wurde 2016 von Jörg Meili ge­gründet. Er ist Geschäfts­führer und zur Zeit auch einziger Angestellter der Firma. Die Kern­kompetenzen des Unter­nehmens liegen in der Program­mierung mit Matlab/Simulink für technische Anwendungen und im Know-how über die AC 800PEC Control Plattform. Aber auch andere Toolboxen, Programmier­sprachen und Anwendungen gehören zum Portfolio von SineWave.

Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin der Gründer der SineWave GmbH. Studiert habe ich Elektro­technik an der ETH Zürich, und habe anschliessend mehr als zehn Jahre Berufs­erfahrung in der Program­mierung und im Testen von Regelungs- und Steuerungs­software mit Matlab/Simulink gesammelt.

Während dieser Zeit habe ich aber nicht nur gelernt mit grossen Simulink-Modellen (> 50'000 Blöcke) und schnellen Task­zyklen (< 500µs) zu arbeiten, sondern auch wie man Modelle modular und effizient auf­bauen kann und wie man diese Modelle in einem Team von mehr als zehn Mit­arbeitern entwickeln und ver­walten kann.

Nebst Matlab und Simulink kenne ich mich aber auch mit anderen Tool­boxen und Programmier­sprachen gut aus. Ich bin auch immer motiviert etwas Neues zu lernen und freue mich schon sehr über Ihre Anfrage!